Der Mann mit den zwei Gesichtern
"One Piece": Fakten zu Lysop
- Aktualisiert: 24.03.2022
- 20:41 Uhr
Wenn es um die mutigsten und tapfersten Piraten geht, dann dürfte Lysop aus "One Piece" von einer Spitzenplatzierung sehr weit entfernt sein. Tatsächlich ist er unter den Strohhut-Piraten einer der schnellsten, weil er so geübt darin ist, in gefährlichen Situationen einfach die Beine in die Hand zu nehmen. Trotzdem ist der Pirat mit dem karierten Kopftuch ein wichtiges Mitglied bei One Piece und trägt immer wieder seinen Teil zum Erfolg der Piratenbande bei.
Lysop
- Spitzname: Langnase, Gott, Nasen-ya
- Synchronsprecher: Dirk Meyer (deutsch); Kappei Yamaguchi (japanisch)
- Herkunft: Syrop, Eastblue
- Kräfte/Fähigkeiten: Scharfschütze, Observationshaki (Kenbunshoku), Erfindergeist, Lügen, schnell im Davonlaufen
- Waffen/Gadgets: verschiedene Schleudern und vielseitige Geschosse
- Kopfgeld: 200.000.000 Berry
Lysop ist der Schütze der Strohhutbande und nahm die Aufgaben des Schiffszimmermanns wahr, bevor Franky zur Bande stieß. Er entwickelte und wartet Namis Waffe, den Klimataktstock.
Schon als kleiner Junge entwickelte Lysop den Wunsch, einmal ein mutiger Pirat und außerdem der beste Schütze der Welt zu werden. Als Vorbild diente ihm sein Vater, ein Crewmitglied des roten Shanks. Ungünstig nur, dass Lysop eigentlich ein sehr ängstlicher Typ ist und seine Schnelligkeit dazu nutzt, in Deckung zu gehen, wenn es mal brenzlig wird, obwohl er eigentlich am liebsten alles tun würde, seinen Freunden zu helfen. Um ein wenig mutiger und selbstbewusster auftreten zu können, hat Lysop immerhin ein Alter Ego mit dem Namen Sogeking entwickelt.
Wenn es um Fernkämpfe geht, ist er an Treffgenauigkeit kaum zu überbieten. In früheren Zeiten war Lysop vorrangig mit seiner Schleuder unterwegs, diese Waffe hat er aber schon vor einiger Zeit ausgetauscht. Auch seine Kreativität beim Erfinden von Schusswaffen sucht ihresgleichen. So hat er zum Beispiel den Klima-Taktstock von Nami erfunden, mit dessen Hilfe sie schon so manchen Feind zur Strecke bringen konnte.
In gewisser Weise können außerdem auch die für ihn typischen Lügengeschichten zu seinen Stärken gezählt werden, mit denen er schon so manches Mal seine Gegner hinters Licht führen und sich aus ausweglosen Situationen befreien konnte.
Legendär ist zudem, dass es ihm gelang, den Fluch des Don-Quichotte-Piratenbandenmitglieds Sugar zu brechen - wenn auch nicht ganz so wie er es geplant hatte. Diese Leistung brachte ihm dennoch den Spitznamen "Gott Lysop" ein.
Darüber hinaus ließ er es sogar einmal auf einen Kampf mit Ruffy ankommen, als er die Strohhüte in Water 7 für kurze Zeit verließ.
Fakten und Infos zu weiteren Charakteren aus "One Piece":