Was die Organisation Kara vorhat
Boruto Gegnerprofil: Die Organisation Kara
- Aktualisiert: 22.02.2023
- 10:40 Uhr
- mh
Was sind die Ziele des großen Gegenspielers bei Boruto? Wer sind die Inneren und Äußeren und wo sind sie aktiv. Hier erfahrt ihr das Wichtigste zu Kara.
Die Ziele von Kara
Die mysteriöse Geheimorganisation Kara bildet die Gruppe der zentralen Gegenspieler in der Geschichte von Boruto, vergleichbar etwa mit der Akatsuki-Organisation aus Naruto. Die Ziele von Kara sind jedoch weitaus finsterer. Denn statt wie Akatsuki der Welt "nur" ihre Version von Frieden aufzwingen zu wollen, strebt der skrupellose Kara-Anführer Isshiki Ōtsutsuki danach, einen neuen Götterbaum heranzuzüchten und ist bereit, für das dazu nötige Chakra die gesamte Menschheit über die Klinge springen zu lassen.
Die Struktur von Kara: Die Inneren
Dieses Ziel ist allerdings nur den wenigsten Mitgliedern von Kara vollständig bekannt; generell ist die Gruppe sehr auf Geheimhaltung bedacht. Die Mitglieder von Kara lassen sich in sogenannte Innere und Äußere einteilen. Erstere nehmen innerhalb der Organisation Führungsrollen ein, sie nehmen an Geheimtreffen mit Anführer Isshiki teil, weisen die Äußeren an und haben bestimmte Zuständigkeitsbereiche.
So leitet Amado Sanzu beispielsweise die Forschungs- und Entwicklungsabteilung von Kara. Die meisten der inneren Kara-Mitglieder sind außerordentlich gefährliche Kämpfer, da ihre Körper von Amado durch Ninja-Technologie verstärkt wurden. Ein weiteres Merkmal des inneren Kreises von Kara ist die Kleiderordnung: ein schwarzer Umhang mit silbernem Anstecker. Außerdem haben die meisten Inneren ein Gesichtstattoo unter dem linken Auge.
Die Struktur von Kara: Die Äußeren
Die äußeren Mitglieder sind nicht in die Pläne der Organisation eingeweiht. Sie fungieren stattdessen als willfährige Werkzeuge, spionieren und führen Aufträge aus, die ihnen von inneren Mitgliedern gegeben wurden. Durch ihre hohen Positionen in Gesellschaft und Politik nimmt Kara unmittelbaren Einfluss auf alle Shinobi-Nationen und arbeitet stets daran, sie zu destabilisieren.
Die Aktivitäten der Äußeren sorgen zudem für die Finanzierung der Organisation. Sie sind Kara absolut treu ergeben und opfern für die Gruppe sogar ihr Leben.
Wo Kara aktiv ist:
Durch diese strikte Trennung konnte Kara ihre Aktivitäten lange geheim halten und unbemerkt von den fünf großen Nationen operieren. Selbst meisterhafte Shinobi wie Sasuke Uchiha konnten nur wenig über die Organisation in Erfahrung bringen. Recht passend bedeutet der Name Kara auf Deutsch "leer" oder "Hülle".
Um ihr Ziel zu realisieren, schreckt die Gruppe auch vor grausamen Menschenversuchen nicht zurück: Auf der Suche nach einem geeigneten Gefäß für Anführer Isshiki starben beispielsweise 13 der 15 Kinder, an denen experimentiert wurde, bis Kawaki als erster die Prozedur überlebte. Bekannte Mitglieder von Kara sind: Amado, Delta, Kashin Koji, Boro, Jigen, Victor, Code und Deepa.
Das könnte dich auch interessieren:
- Kennt ihr diese Augen? Die wichtigsten Dojutsu bei "Naruto" und "Boruto" findet ihr hier.
- Wie kämpfen Ninja in der Realität? Hier findet ihr Infos zu Kampfkünsten der Shinobi.
- Ohne die Freundschaft zwischen Sasuke und Naruto wäre vieles anderes gekommen. Hier feiern wir die besten Animefreundschaften.